Notfallkoffer „Sport“ für das Gymnasium Tegernsee

Gerade nach Tegernsee gezogen, hörte die Familie Enders von der Arbeit der Notarztgruppe Tegernseer Tal und des Fördervereins. „Man fühlt sich im Tegernseer Tal gleich noch wohler, wenn man weiß, dass im Notfall gleich ein Arzt zur Stelle ist und es einen Förderverein gibt, der diese Arbeit so gut unterstützt.“ Frau Enders ist deshalb Mitglied im Förderverein geworden und hat als „Einstandsgeschenk“ eine Geldspende übergeben.

Das Gymnasium Tegernsee hatte gerade angefragt, ob der Förderverein einen Notfallkoffer speziell für den Sportunterricht spenden konnte. Deshalb hat Vorsitzender Sieben das Geld, das Frau Enders gespendet hatte, unter anderem dafür verwendet, den Koffer zu kaufen.

Sieben dankte Enders für die Spende und damit die Anerkennung der Arbeit der Notärzte, die freiwillig ihren Dienst rund um die Uhr verrichten und so einen wichtigen Beitrag für die medizinische Versorgung im Bereich Tegernseer Tal- Waakirchen leisten. Rund 1000 Einsätze mussten die Notärzte des Tegernseer Tals 2007 leisten.

Stv. Schulleiter Dlugosch dankte für den Notfallkoffer, der speziell zur Erstversorgung von kleineren Sportunfälle ausgerüstet ist.

notaerzte-tegernsee_beitrag_koffersport

Das Foto zeigt v.l. Peter Friedrich Sieben, Vorsitzender Förderverein Notarztgruppe Tegernseer Tal
Friederike Enders aus Tegernsee, Neumitglied Förderverein und Rainer Dlugosch, stv. Schulleiter.