Förderverein spendet Notfallkoffer für Grundschulen

„Wenn Kindern in der Schule etwas passiert, darf eine vielleicht lebensrettende Maßnahme nicht dadurch gefährdet werden, dass das erforderliche Material fehlt“, so Peter Friedrich Sieben aus Tegernsee, Vorsitzender des Fördervereins Notarztgruppe Tegernseer Tal.

Deshalb übergab Sieben zusammen mit seinem Vorstandskollegen Herbert Fischhaber und dem Sprecher der Notarztgruppe, Dr. Christian Pawlak, je einen Notfallkoffer mit umfangreicher Erster-Hilfe-Ausrüstung der Grundschule Tegernsee sowie den anderen Grundschulen im Tal. Das Gymnasium hatte bereits kürzlich diesen Koffer vom Förderverein erhalten. Er ist speziell für die Bedürfnisse in Schulen konzipiert. Zahnarzt Dr. Siegfried Marquardt aus Tegernsee stellte DentoSafe-Kits zur Verfügung.

„Mit dieser Notfallausrüstung geben wir den an den Schulen ausgebildeten Helfern ausreichend Material für die Erstversorgung eines Unfalls an die Hand“, erklärte Sieben weiter. „Uns ist es wichtig, dass gerade auch an den Schulen schnell und gut gehandelt werden kann.“

Der Rektor der Grundschule Tegernsee Manfred Mundel dankte stellvertretend für alle Schulen Sieben und dem Förderverein für das Engagement: „Dieser Notfallkoffer ist eine sehr gute Hilfe, den wir uns in dieser Größe nicht hätten anschaffen können. Dies bedeutet mehr Sicherheit für die Schülerinnen und Schüler, wofür wir herzlich danken.“

Übergabe des Notfallkoffers an die Grundschulen im Tegernseer Tal!

Das Foto zeigt  v. l. den 1. Vorsitzenden des Notarztförderverein Peter Friedrich Sieben, 2. Vorsitzender Herbert Fischhaber, Rektor Karl Müller, Dr. Siegfried Marquardt, Lehrerin Anja Maurer, Dr. Christian Pawlak, Lehrerin Martina Gasteiger und Rektor Manfred Mundel.